18. Dezember 2017, 23:30:06

!!

Wichtige Information zur Umstellung der Forensoftware am 10. Juli 2014!

Ich habe die Forensoftware umgestellt. Eure Passwörter sind normal gültig, es könnte jedoch sein das man es beim ersten einloggen zwei bis drei mal versuchen muss damit die neue Checksumme übernommen wird! Bei absoluten Problemen einfach das Passwort zurücksetzen.

Autor Thema: Nordland  (Gelesen 4258 mal)

Flame4Nordland

• Gast
Nordland
« am: 13. September 2011, 01:18:43 »
Hallo liebe Schattenlichter,

weder bin ich Teil der geschaedigten Gilde, noch beauftragt,

und dennoch: Nordland ist 'n krummer Finger.

Hat die Gildenbank einer viel zu netten und vertrauenden Gilde gepluendert.

Ich bin sicher, ich kann euch einige Screenshots, die das untermauern zukommen lassen.

Zumal und nicht zu letzt, weil ihr 'ne nette Gilde zu sein scheint, die eindringliche Warnung an euch.

lordimac

• Root!
  • Administrator
    • lordimacs Weblog
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: 13. September 2011, 05:14:03 »
Wer ist Nordland? o0

WdA.Moe

• 0
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: 13. September 2011, 11:08:47 »
War der gestern nicht on?

Und wenn er ein Schlingel sein sollte, so hat er keinen richtigen Zugriff auf die Bank.

Edit: Ja ist der Schurke den ich gestern sah. Ich bitte mal um Aufklärung wer das ist.
It\'s déjà vu all over again.

lordimac

• Root!
  • Administrator
    • lordimacs Weblog
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: 13. September 2011, 11:20:01 »
Habe ich wohl verpasst während ich abwesend war.

Jintzo

• Gast
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: 13. September 2011, 12:14:34 »
Nordland ist der neue Schurke von Raid 2.

Ich denke aber das diese Posting nicht sonderlich viel Sinn hat, vor allem weil es doch ziemlich anoym und faktenlos ist. Falls du uns etwas mitteilen möchtest, denke ich solltest du dich ingame bei Milton, Haal oder Sántó melden.

noxx

• 0
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: 13. September 2011, 13:52:30 »
Ich hab schon nen Brief bekommen, der wohl vom Gildenleiter der betroffenen Gilde kam.

Als ich Nordland darauf angesprochen hab meinte er, dass er viel in die Gildenbank eingezahlt hat und sich beim Wechsel einen Teil davon wieder rausgenommen hat. Und dass die damit wohl nicht besonders glücklich waren.

Wer nun die Wahrheit sagt ist schwer zu beurteilen, aber im Zweifel für den Angeklagten. Den Rest würde ich dann Raid 2 überlassen, da er bei denen raidet und mit denen am meisten zu tun hat.

Dennoch bleibt er wegen der ungewissen Vorgeschichte eine Weile länger "Anwärter" ohne Bankzugriff. Auch wenn er unschuldig ist hat er sicher Verständnis dafür.

Flame4Nordland

• Gast
Ohne Fakten
« Antwort #6 am: 13. September 2011, 13:57:36 »
Ich hab es bewusst kurz gehalten, wer weiß, ob man bei euch als Außenstehender gehoert wird.

Das Angebot, die Geschichte mit Screenshots zu untermauern steht.

Eine Lückenlose Beweisfuehrung kann ich natuerlich nicht bieten, bin schließlich kein Gamemaster.

Dass er sich umgenannt hat, macht die Sache erst recht nicht leicht.

Ich les' hier weiter mit und werde auf alle Fragen reagieren.

MfG

.......Flame4Nordland

noxx

• 0
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: 13. September 2011, 14:11:48 »
Dein Name spricht jedenfalls nicht für dich.

Postmortem

• Gast
Nordland und Gefolge
« Antwort #8 am: 13. September 2011, 14:26:37 »
Hallo Schattenlichter,

ich bin der vertrauensseelige Depp der bestohlen wurde. Es war einmal als Kevin (Nordland) und sein Kumpel Mark (Priester und DK) sich als kompetente Spieler unserer Stammgruppe anschlossen. Auffällig an Kevin sind seine beachtlichen Erfolgspunkte, weswegen ich auch sehr sicher bin, hier von dem richtigen Spieler zu sprechen. Die Chars seiner Eltern sind sicherlich auch auf eurem Server, die entweder nichts wissen oder seinem Treiben nichts entgegen setzen können/ wollen. Wer zu dieser Thematik den Dialog sucht, den lade ich nach Shattrath ein, joint den chanel mav - ich bin sicher ihr braucht nicht lange zu fragen.
Kurz zur Geschichte: Obwohl sich Kevin durch aus größere Mengen Gold lieh, zahlte er diese immer sehr konsequent zurück und erwies sich in nachezu jeglicher Hinsicht als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Spieler. Ich bin mir nicht des geringsten Anlasses bewußt - wir sprachen quasi täglich im TS miteinander, habe an diesem Abend mit meiner Frau etwas Wein getrunken, haben die beiden mit 5 chars die Gildenbank geplündert was nur irgendwie ging, um danach den Server zu verlassen (sie stehen seit dem Ereignis als nicht mehr online). Der geschätzte Wert der angeeigneten items sollte 100k Gold problemlos übersteigen. Ich weiß sicher, dass sie auf unserem Server nach dieser Aktion keine Raidgilde mehr gefunden hätten.
Euch zu warnen soll meine Botschaft sein, bitten möchte ich euch, dafür zu Sorgen, dass solches Verhalten auf eurem gesamten Server ebenso geächtet wird, wie es bei uns der Fall ist.

Have fun und good loot

Postmortem
Gildenmeister der MAVERICKs auf Shattrath

lordimac

• Root!
  • Administrator
    • lordimacs Weblog
(Kein Betreff)
« Antwort #9 am: 13. September 2011, 15:21:31 »
Nun ja, meine Recherchen sagen mir das es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit dafür gibt das der Char jedenfalls einmal in der besagten Gilde war und dann getranst hat. Was jedoch dort vorgefallen ist, das wird wohl kaum zu beweisen sein. Zudem sind die familiären Hintergründe diesbezüglich eher irrelevant. Schauen wir mal was aus der Sache wird.

noxx

• 0
(Kein Betreff)
« Antwort #10 am: 13. September 2011, 17:35:19 »
Dafür hättest du nicht recherchieren brauchen, sondern nur meinen Post oben lesen müssen. :D

Haal

• Administrator
    • 0
(Kein Betreff)
« Antwort #11 am: 13. September 2011, 17:39:48 »
das war doch die recherche :D

Sántó

• 0
(Kein Betreff)
« Antwort #12 am: 13. September 2011, 18:22:20 »
Es sieht so aus, das die Gilde "Schattenlichter" Raid 1 gehört, Raid 2 sind nur nette Gäste in der Gilde.
Kurze Geschichte: Wollten ein Raid bauen aber keine eigene Gilde dafür gründen. Einige kannten den Gildenmeister gut und wir durften unseren Raid bei ihm in der Gilde gründen. Mittlerweile haben wir alle ein gutes Verhältnis zusammen in der gilde, destotrotz sind wir nur Gäste, wie vereinbart war. Raid 2 hat kaum Zugriff auf die Gildenbank und darf sich auch kein Gold aus der Gildenkasse nehmen. Das Raidgold verwalte ich.

Es gibt nichts zu holen. Gold ist nicht alles^^, mir persönlich gefällt :thumbup: das Gildenklima und ein guter und zuverlässiger Raid, das reicht mir.
+ Ich bin Heiler, lasst mich durch! +

+ Milton, Kayo, Haal, Brainlink, Kora, Subhufer, Shaqille, Sleepwalkers, Pumbazz, Sasorio, Bade +